Donnerstag, März 26, 2009

kleine statusmeldung

...längst überfällig.

letzten freitag war ich mit dem Yoki-zwerg zur op-nachkontrolle beim TA und der war seeeehr zufrieden. die rötung im mäulchen ist wohl noch nicht viel besser, aber dr. roes fand den anblick fast besser als erhofft. um ehrlich zu sein, so ganz verstanden habe ich das nicht, aber ich habe absolutes vertrauen zu ihm. Yoki hat nochmal ein AB bekommen und freitag nächster woche sind wir wieder in der praxis, um dann mit der interferon-therapie weiterzumachen. geplant ist, dass ich die lösung 1x täglich oral auf die entsprechenden stelle gebe - das stelle ich mir jetzt schon sehr lustig vor. hilft aber nix, muss sein und irgendwie werd ich das hinkriegen. schmerzmittel bekommt Yoki weiterhin und wird er auch noch die nächsten monate, dazu kommt eine zink/selen-mischung um das immunsystem zu stärken. das zeug stinkt wie alter fisch und viele katzen streiken dabei wohl, aber mein kleiner tapferer kater verzieht keine miene, wenn ich es ihm unters abendfutter mische.

der FCV-test war wie zu erwarten positiv, und damit ist wohl Jamies hartnäckige krankheit kurz nach Yokis ankunft hier erklärt. im nachhinein bin ich heilfroh, dass der grosse es überstanden hat, es sah ja ne weile recht kritisch aus. für den kleinen bedeutet das wohl eine chronische erkrankung - die interferon-therapie war und ist damit das einzige mittel und ich bin sehr froh über die richtige entscheidung.

im moment gefällt mir der kleine kerl ganz gut, er ist munter, frech und der gewohnte kleine kobold, auch wenn er abends hin und wieder faucht und offensichtlich noch schmerzen hat - die dosis dürfen wir aber wegen der nebenwirkungen nicht noch weiter erhöhen. immerhin frisst er wie eine kleine neunköpfige raupe und nimmt mir damit eine der grössten sorgen.

bitte weiter daumen drücken, dass alles gut weiterläuft. und beim nächsten mal gibts dann auch wieder ein paar bildchen, versprochen!

1 Kommentar:

Mudder Seemann hat gesagt…

Auf Bildchen freue ich mich ... so wie ich mich auch über eine Nachricht von Dir freuen würde. Deine Abstinenz macht mir zu schaffen und ich zermürbe mir den Kopf :(