Freitag, August 24, 2007

Yoki und die wiese

wer meinen kleinen raufbold ein bisschen kennt weiss inzwischen, dass es für ihn nix tolleres als rumtoben, spielen, necken und abenteuer erleben gibt. leider kann ich den katzen keinen freien ausgang bieten, aber dafür haben sie einen gesicherten balkon, der ihnen bei entsprechendem wetter uneingeschränkt zur verfügung steht.

schon im letzten jahr hatte ich für Smilla und Jamie in einen blumenkübel auf dem balkon (ganz normalen handelsüblichen sport- und spiel-) rasen ausgesät. der wurde auch gut angenommen und herzhaft beknabbert, vor allem von Jamie.

nun wäre aber Yoki nicht Yoki, wenn er nicht eine eigene methode entwickelt hätte, die auch in diesem jahr wieder ausgesäte neue wiese zu geniessen. schaut mal:


(klicken macht gross)

der arme Jamie hat leider überhaupt keine chance mehr auf gras und darf nur noch aus der ferne zuqkn, nichtmal kurz dran knabbern war erlaubt:



es ist schon absolut herrlich, wenn eine nach gras und erde riechende katze auf den schoss geklettert kommt und sich anschmiegt! nach wenigen tagen ständigen beliegens sah das gras allerdings und verständlicherweise so aus:


mittlerweile hat es nur noch an den äusseren rändern ein paar büschel gras, in der mitte ist nur blanke erde verblieben. ich hab versucht mittig nochmal ein bisschen was nachzusähen, werde aber von Yoki in meinen bemühungen sofort und nachhaltig sabotiert. was solls, hauptsache die kleine pappnase hat spass ;o)

Keine Kommentare: