Donnerstag, März 01, 2007

Smillerinchen

für das TK-übungstreffen vor ein paar tagen habe ich das neue hp-fotopapier ausprobiert, um damit die mitzunehmenden fotos auszudrucken. weil das gut geklappt hat, hab ich auch gleich noch ein paar fotos von Smilla und Kato gedruckt, die es bisher nur auf normalem papier gab.

in unserer küche haben wir - neben fotos im schlafzimmer und am kühlschrank - eine art fotowand an so "draht"seilen, die noch ein bisschen vervollständigt werden sollte.


was soll ich sagen, sie fehlt mir sooo unendlich. uns. was würde ich darum geben, diese unglaubliche katze wieder im arm zu haben... ich weiss, das geht nicht, aber es tut verdammt weh. ich mein, ich bin ja froh, dass der Yoki-rüpel hier ein schönes zuhause hat (und hoffentlich auch behält), aber meine Smillakatze ist einfach mit nix zu vergleichen, zu ersetzen natürlich erst recht nicht (was Yoki und Jamie natürlich auch nicht sollen).
in unregelmässigen abständen träume ich von ihr, dann kann ich sie körperlich spüren, wie ich sie auf dem arm halte, sie sich an mich drückt und mich anschnurrt... und dann wache ich auf, tieftraurig und überglücklich zugleich, weil ich sie nochmal sehen durfte. ich weiss sehr wohl, wie sehr wir uns im oktober gewünscht haben, dass sie endlich gehen darf und aufhört, sich zu quälen. ich weiss auch sehr wohl, dass katzen tod und abschied nicht wie wir empfinden, aber mir reisst es so am herzen...


letztes jahr hat mir die tierkommunikatorin als es Smilla schon mal so schlecht ging, gesagt, dass sie wiederkommen wird. sie meinte, es würde eine weile dauern, sie muss sich erst erholen und auch, sie käme wieder erst als erwachsene; und auch birga meint, dass das manchmal tatsächlich passiert, wenn tiere noch eine aufgabe zu erledigen haben. ich weiss nicht, ob ich daran glauben kann/darf, aber es macht es mir ein bisschen leichter - und darum geht es schliesslich. (bitte bitte, bald!!)


als mein erster kater starb und Smilla uns kurz danach im tierheim entdeckt hat, hatte ich anfangs schwierigkeiten, mich auf ihr ganz anderes temperament und ihre andere persönlichkeit einzustellen. als Jamie dann noch dazukam, ging es mir schon besser, aber ich musste noch sehr oft mit tränen an den alten kater denken und wollte ihn unbedingt wiederhaben, so wie Smilla jetzt (auch).

der drachen sagte damals immer: die zwei sind kein ersatz, sondern würdige nachfolger! das hat mir vieles leichter gemacht, und hilft mir auch heute noch...

Keine Kommentare: