Donnerstag, März 01, 2007

missgeschicke

seit fast fünf jahren beschäftige ich mich mit dem thema unsaubere katze. das thema ist nicht nur unangenehm, ja eklig, sondern auch ziemlich lästig. ich habe so ziemlich überall rat eingeholt wo geht und so ziemlich alles ausprobiert, was möglich war/ist. der tierarzt und ich sind uns einig, dass es unsicheres protestpinkeln ist, nur sind in dem fall ursache wissen und ursache ändern zwei völlig verschiedene welten. wir (der drachen und ich) haben uns halbwegs damit abgefunden und uns so gut es ging darauf eingerichtet (alles ist sehr heiss waschbar bis kochfest sowie austauschbar). das tier kann ja nix dafür, dass ich nicht verstehe wo sein problem liegt - d.h. ich weiss es schon, kann aber leider zB nicht rückgängig machen, dass Jamie als findelkatze zu früh von der mutter weggekommen ist...

heute früh wars leider mal wieder soweit, der drachen hat noch grad alles abgezogen und die waschmaschine läuft seitdem. Jamie würde nie einfallen, sich dann wieder ins bett zu verziehen, obwohl er sonst fast ausschliesslich dort schläft, Yoki hingegen ist durch nix in seinem seelenfrieden zu stören:


Jamie hat es sich derweil auf seinem nicht-bett-lieblingsplatz, meinem schreibtischstuhl, bequem gemacht und sich noch ein paar von meinen klamotten als duftige schlafunterlage zurecht gezuppelt:


und schon herrscht wieder ruhe im hause katzengeflüster...

PS: falls noch jemand ne neue idee oder nen tip hat, höre ich den natürlich immer gern. die hoffnung stirbt zuletzt ;o)

Keine Kommentare: