Mittwoch, Januar 24, 2007

kurz-update

heute habe ich endlich die tierkommunikatorin meines vertrauens erreicht, ihr die situation hier geschildert und erfahren, dass ich mit Yoki offensichtlich doch einiges falsch gemacht habe. sie hätte empfohlen, ein jungtier von 3 monaten (der zweiten prägephase wegen) zu nehmen, um der jetzt entstandenen konkurrenzsituation zwischen zwei (halbwegs) erwachsenen und dominanten katern zu entgehen. ich hatte mich nach anders lautenden infos (oooh ja, ich hab mich ratsuchend an verschiedene stellen gewandt) gerade wegen des altersunterschiedes und dem damit verbundenen komplett unterschiedlichen verhalten anders entschieden, zumal Yoki sich so offensichtlich aufgedrängt hat (o-ton birga dexel, schmunzelnd: kein wunder, der is n cleveres kerlchen, der weiss wo es die grössten makrelen gibt ;o)
sie hat ebenfalls dringend einem blutbild für beide kater zugeraten sowie mich - begleitend - zu einer homöopathischen tierärztin empfohlen. die habe ich inzwischen ebenfalls gesprochen und abgeklärt, welche checks gemacht werden sollten, bevor (parallel) eine solche behandlung (evt. auch unterstützt von akupunktur) beginnnen kann.

am wichtigsten ist jetzt, Jamies gesundheit in den griff zu kriegen und zu klären, ob eventuell Yoki der grund für die wiederkehrende erkrankung ist; dann werden wir daran gehen, Jamie wieder aufzurichten und die situation hier zu entspannen. puuuh.

ach, am 25.02. ist der erste übungsabend. spätestens dann gibts den überfälligen bericht zum TK-seminar. versprochen!

Keine Kommentare: