Mittwoch, November 15, 2006

mehr fotos

den heutigen tag haben wir mit spielen, kennenlernen und gaaaanz viel kuscheln verbracht. es ist unglaublich, wie vertrauensvoll so ein tier sein kann, obwohl er mich (fast noch) nicht kennt und sicher auch in der vergangenheit nicht nur gute erfahrungen gemacht hat. er geht ganz unkompliziert auf sein klo, hat noch nicht einmal anstalten gemacht irgendwo zu kratzen (ausser an den dafür vorgesehen stellen), das futter schmeckt offenbar wunderbar. getrunken hat er ebenfalls. Jamie und er tauschen ständig katzenküsschen aus und sind schon mit vereinten kräften kleinen fellmäusen und klingelbällen hinterhergejagt (ich war heut zum grosseinkauf beim fressnapf *gesteh* ;o)

ich glaube, dem kerlchen gehts richtig gut - hier ein paar beweisfotos:


und so sehen übrigens katzen aus, die man gerade ins kuschelkoma gekrault hat:


dem kerlchen gehts da gut, wirklich. einige sekunden vorher hing er noch wie tote katze mit dem kopf hintenüber von der couch, so sehr hat ihm mein vorsichtiges hals- und bauchkraulen gefallen. soviel gottvertrauen hab ich noch nie bei ner katze erlebt. anfangs hat er - wenn er sich beim kraulen hinlegte - noch immer mit den pfoten und spitzen krallen versucht meine hände zu haschen und auf meinem finger zu kauen, aber nach ein, zweimal NEIN sagen heute vormittag hat er vorhin einfach nur genossen.

nach vollbrachter massage muss man sich dann nur noch einmal richtig strecken und fühlt sich wie neugeboren:


es ist übrigens sonst fast unmöglich, das kerlchen zu fotografieren, denn wenn er wo liegt und ich die knipse auf ihn richte, hopst er mir und auch dem drachen sofort freudestrahlend entgegen, schmiegt sich um die beine und will gekrault werden. es is echt unglaublich! hach ;o)

PS: die namenssuche läuft noch. ich wäre für Jannick oder Yumi, mal sehn ob ich mich mit dem drachen einigen kann. ich lass euch wissen.

Keine Kommentare: