Mittwoch, November 01, 2006

es tut sich was

bei einem superschönen - wenn auch viel zu kurzen - nachmittag mit steffi habe ich heute die nächsten schritte auf dem weg in ein neues leben getan - hach, wie dramatisch sich das anhört *lach*.
im klartext heisst das: ich habe ein buch über meridian-energie-techniken gekauft. das klopfen kenne ich sowohl aus dem kinesiologie-kurs als auch aus dem Qi-Gong, und ich kann es nur empfehlen. am anfang mag es vielleicht komisch sein sich abzuklopfen, aber danach fühlte ich mich immer sehr wach und warm. ausserdem habe ich mir endlich ein buch über schüsslersalze gekauft. Smilla habe ich in einer schlechten phase - natürlich nach rücksprache mit einem fachmann - schon mal damit behandelt. auf meiner liste ganz oben stehen ausserdem noch bachblüten, farbtherapie und tiermassage, weiteres wie moxa etc. soll dann folgen.

ich habe mir schon im letzten jahr einige domains für mein katzengeflüster-vorhaben registriert und werde wohl demnächst dann an anderer stelle einen blog nur zu diesen themen (tierpsychologie und clickerei mit Jamie) beginnen. für hinweise und ratschläge zu wordpress oder alternativen bin ich dankbar.

ausserdem habe ich gerade mit dem drachen gesprochen, wie es jetzt mit Jamie weitergehen soll. überraschenderweise stimmte er mir sofort zu - ich hatte mit viel widerstand gerechnet. einzelhaltung für eine katze - noch dazu wenn sie nicht ins freie kann - ist einfach nicht artgerecht. glücklicherweise trauert der kater nicht, er hatte wohl lange genug zeit, sich auf den abschied von Smilla vorzubereiten. ich werde also nächste woche zunächst allein ins tierheim fahren, um mit den pflegern in ruhe abzusprechen, welches tier in frage kommt und vielleicht einige anzuschaun. die endgültige auswahl wird natürlich mit dem drachen zusammen getroffen. ausserdem hoffe ich sehr, dass ich Jamie im Rahmen des kurses am wochenende zu seiner meinung befragen kann... ich berichte natürlich!

Keine Kommentare: