Montag, Oktober 09, 2006

status Smilla

ich sitz hier grad so, Smilla wuselt durch die gegend, unruhig, findet keinen platz... und dann klettert sie die hochbetttreppe hoch. das tut sie seit dem woe, das ich in leipzig verbracht hab. nach langer zeit. wieder. täglich. mehrmals. wenn sie unten ist, schreckt sie bei jedem geräusch hoch, erst recht bei jedem wort, auch wenn man gar nicht sie meint. oben kuschelt sie sich ein und nichts kann sie stören.
gestern hat sie den grossteil des tages friedlich schlafend und dösend oben auf dem bett verbracht, nichtmal Jamie, der sich ankuschelte, hat sie gestört...
meine prinzessin wird alt *seufz* langsam aber sicher. die zeit läuft ab. ich freue mich, dass sie sich nochmal motiviert - blind, halb taub - nach oben zu klettern. wenn sie wieder runterklettert steht jetzt jedesmal jemand an der treppe um sie aufzufangen, falls sie abrutscht. das ist sie schon ein, zwei mal und jedes mal war ich starr vor schreck. was für eine tapfere kleine fellnase...

ich wollte euch ein foto machen - aber im moment ist das licht so ungünstig, dass man entweder kaum was sieht oder die aufnahmen komplett überbelichtet sind. morgen, versprochen!

nachtrag: gefühlte +10 stunden hatte ich sie gestern abend im arm. sie hat sich an mich geschmiegt, sich kraulen und küsschen geben lassen und leise vor sich hingeschnurrt. fast hab ich mir sorgen gemacht, aber der drachen meinte sie sah sehr zufrieden aus. normalerweise nämlich mag sie nicht aufn arm genommen werden, oder aber nur ganz kurz. in letzter zeit gibt es (ganz selten mal, aber es gibt sie) solche innigen momente... für nicht-katzenbesitzer hört sich das vielleicht doof an, aber ich könnte dann immer weinen vor glück. hachz.

Keine Kommentare: