Samstag, August 05, 2006

katzenwäsche

nachdem Kato nach seinem unfall auf dem katzenklo roch wie ein bereits zwei tage totes pferd und wir dem unheil weder mit nassem lappen noch der kater selbst mit putzen herr werden konnte, haben wir ihn gestern abend unter die dusche gestellt. etwas babyshampoo (wasser pur hat nicht gereicht) und ein lauwarmer brauseschwall - und unser Katobärchen stand da ohne einen ton zu sagen oder zu zappeln! natürlich haben wir nicht die ganze katze geduscht, sondern nur sein hinterteil und die füsse. danach habe ich ihn in ein badetuch gewickelt, vorsichtig ein bisschen abgerubbelt und dann vom drachen föhnen lassen. das bärchen hielt derweil ganz still, legte sein köpfchen auf meinen arm... ich glaube er genoss es sogar ein bisschen! nur als es dann daran ging, auch noch den bauch zu trocknen, beschwerte er sich lautstark. hängepositionen mit bauch nach oben sind eben nix für katzen!

alles in allem waren wir überwältigt, wie unglaublich entspannt sich Kato verhalten hat. vielleicht wusste er, dass es nur zu seinem guten war ;o)

heute morgen sass er schon im flur, die vorderfüsse aufgestellt und meckerte nach futter. hach, das ist klasse!


besonders schön ist das foto leider nicht, aber der kater lässt sich bei dem licht heute schlecht knipsen.

Keine Kommentare: