Donnerstag, August 24, 2006

der tierarztbesuch gestern

...war für meine Smilla eine ziemlich quälende und anstrengende angelegenheit. sowohl für das ekg als auch für den ultraschall musste sie ruhig auf der seite liegen - was natürlich nur mit festhalten ging. sie hat ziemlich schwer geatmet dabei - es muss stress pur gewesen sein - und auch miaut und gefaucht. die dusselige tierarzthelfer-azubine hatte auch solche panik, dass meine Smilla (ausgerechnet!) beisst, dass sie das tier fest im genick hielt und als die katze dann anfing zu weinen, sie auch noch daran schüttelte. ich musste sehr an mir halten nicht auszurasten...

gebracht hat der ultraschall leider keine konkreten ergebnisse. die ärztin konnte mir zwar sagen, dass sie nicht glaubt, dass es tatsächlich vom herzen verursachte störungen gibt und alles normal aussieht, sie konnte aber keine messungen vornehmen - dazu war Smilla zu zappelig, ausserdem hatte sie wohl an der falschen stelle das fell rasiert und kriegte einfach keine ausreichend klaren bilder.

ich habe jetzt einen termin für kommenden freitag morgen um 7 *urgs* in der tierklinik gemacht, da soll nochmal blutdruck gemessen und ihre augen untersucht werden. auf blosses einleuchten konnte mir die ärztin im tierheim nur sagen, dass sich an beiden!! augen die netzhaut ablöst und sie bluthochdruck vermutet, vor allem nachdem wie Smillas augen aussehen. menno! ich habe jetzt erstmal nen ACE-hemmer mitbekommen und hoffe, dass der termin am freitag mehr bringt. heute morgen war Smilla unglaublich anhänglich - obwohl sie auch sonst total verkuschelt ist, kam sie ständig hinter einem her und stubste uns am bein oder fuss oder was auch immer zu greifen war. es fiel mir heute unglaublich schwer, mich zu trennen und ins büro zu fahren. ich hab da so ein besch*** gefühl im magen, dass meine, unsere zeit mit Smilla abläuft...

Keine Kommentare: