Sonntag, Mai 07, 2006

Kato hat freitag einen termin im tierheim...

... nachdem wir einige wochen sehr gehofft und mehrmals täglich kortison ins auge getropft haben, hat es alles nichts geholfen. die iris ist total verformt, das auge milchig, das blutgerinnsel konzentriert sich, scheint sich aufzulösen, fängt an zu wandern... aber wird nicht besser. es gibt erste anzeichen, dass der augeninnendruck steigt. da ich selber einen angeborenen glaukom habe, weiss ich wie extrem unangenehm und dann schmerzhaft das ist. ich möchte mein tier nicht noch einmal erleben, wie es mit hängendem kopf gegen die wand läuft vor schmerz.
also wird Kato freitag operiert und das auge entfernt. wohl ist mir nicht, auch wenn ich schon von mehreren ärzten gehört habe, dass das eher ein kleiner eingriff ist und es den tieren hinterher meist unvergleichlich besser geht...

Keine Kommentare: