Sonntag, Mai 14, 2006

Kato

...hat seine op weniger gut überstanden als ich es gehofft hätte. sind meine katzen sonst am abend der op meist schon wieder durch die wohnung gelaufen, ist Kato heute immernoch recht platt. die vorhergehende wochenlange behandlung mit antibiotika hat natürlich spuren hinterlassen...

ich hatte überlegt euch ein foto einzustellen, aber sein anblick ist zur zeit nix für schwache nerven; ich musste selbst ziemlich schlucken als ich ihn nach der op in empfang nahm.
ältere fotos der felle gibt hier.

inzwischen frisst und trinkt er, meldet sich wenn er aufs katzenklo will und ist eben sogar von allein aufs sofa gesprungen. trotzdem ist er weniger munter und wackeliger als gut wär; aber wir werden eh gleich nochmal ins tierheim zum arzt fahren - der druckverband am/auf/im auge soll nachher noch entfernt werden.
seine halskrause nervt ihn unglaublich, aber da muss er leider durch.

ich hoffe, wir haben die richtige entscheidung getroffen. dem geliebten hausbärchen schmerzen anzutun - und wenn es für ihn auch besser war - ist unglaublich hart für mich. bei den andern fellen ist es natürlich jedesmal genauso...

drückt mir die daumen, dass er sich bald wieder richtig rappelt und danach endlich sein leben bei und mit uns geniessen kann.

Nachtrag: die ärztin war sehr zufrieden mit seinem auge, dienstag kommt der druckverband runter. zuhause angekommen, ist er noch vor der tür selbst aus seiner kiste geklettert und durch die wohnung marschiert. was so eine pfote ohne venenzugang für nen unterschied macht... puuuh, ich bin etwas erleichtert...

Keine Kommentare: