Montag, März 20, 2006

Kato-gesundheit

nachdem ich die letzten zwei wochen viel Sorge um Kato hatte, hab ich mir für heute in der tierklinik einen termin beim augenspezialisten geholt. das linke auge ist inzwischen fast völlig eingetrübt.
das arme kerlchen tut mir wahnsinnig leid, im gegensatz zu Smilla (die sich ja hier absolut zu hause und ganz sicher fühlt) ist er total verwirrt... entweder er weint oder er schnurrt verzweifelt, aber er traut sich kaum von seiner kiste... ich glaube nicht dass die noch viel für ihn tun können, aber abklären lassen muss ich es. ich halte vom pflegerischen teil des tierheims berlin sehr viel - im gegensatz zu den (meisten) tierheimärzten und -helferinnen dort.
ich hätte mit Kato direkt zu nem spezialisten gehen sollen, auch wegen seines durchfalls etc... da hab ich auch nix mehr gekonnt dass die behandlung im tierheim kostenlos ist... *seufz*

Kato ist gut 10 jahre alt und seit juli letzten jahres bei uns. er hat chronische niereninsuffizienz und ein knickohr. ich hab ihn geholt weil ich ihn nicht im tierheim sterben lassen wollte und ein altes krankes tier ansonsten kaum noch eine vermittlungschance hat. er ist ein pflegefall auf alter und niere, das heisst bis auf reguläre impfungen und entwurmungen kann ich ihn kostenlos in der tierarztpraxis des tierheimes behandeln lassen. Smilla stammt ebenfalls aus dem tierheim, hat ebenfalls chronische niereninsuffizienz und lebt entgegen aller prognosen schon fast vier jahre bei uns. da sieht man mal wieder, was gute pflege und liebe ausmachen können. im übrigen kann ich tierheim-tiere nur empfehlen. sie sind unendlich dankbar, und beide katzen sind absolute goldschätzchen. falls sich jemand dafür interessiert oder fragen hat, bin ich gern ansprechbar.

Keine Kommentare: