Donnerstag, August 22, 2013

Immernoch aktuell und dringender denn je - Zuhause für Jamie gesucht!


Ich suche (aus persönlichen Gründen: inzwischen schwer erkrankt und allein mit zwei Kleinkindern) dringend ein neues liebevolles Zuhause
für meinen Kater Jamie in Berlin.

Foto
Foto


Jamie...




• ist inzwischen 11 Jahre alt und bei mir, seit er ein paar Wochen alt ist. Genaues Alter unbekannt.

• ist ein bisschen schüchtern, aber sehr anhänglich und verkuschelt, wenn man ihn ein, zweimal gesehen hat. Er liebt es, auf erhöhten Positionen oder dem Sofa den Tag zu verdösen und sich zwischendrin eine Runde Streicheleinheiten abzuholen.

• ist gesprächig, wenn man den richtigen Ton trifft.

• ist natürlich kastriert (als Jungkater nach Einsetzen der Geschlechtsreife). Er ist grundimmunisiert, wurde aber in den letzten Jahren nach Rücksprache mit der Tierärztin nicht mehr geimpft. Impfausweis ist natürlich vorhanden.

• lebte zunächst mit seiner Zieh-Mama, einer alten Katzendame und jetzt mit einem anderen, etwas jüngeren Kater zusammen, sollte aber zukünftig wohl besser allein leben.

• ist Grossmeister im sich-niedlich-auf-dem-Sofa-räkeln.

• ist anspruchslos was Futter angeht, besteht aber auf einem sehr sauberen und möglichst grossen Katzenklo (ich reinige mindestens 1x täglich) mit viiiiiiiel Streu darin.

• liebt Licht. Lichtflecken und Schatten, denen er hinterherjagen kann, sind seine grosse Leidenschaft!

• kratzt weder an Wänden noch am Sofa (das hat ihm die alte Katzendame hervorragend beigebracht!), erlegt aber ab und an auf Grund der leicht eingeschränkten Beweglichkeit im hinteren Rücken einen Blumentopf.


Jamie hat einige gesundheitliche Probleme, die eine Vermittlung nicht leicht machen.

Er wurde im Juni 2013 operiert und dabei das linke Auge entfernt, danach antibiotisch behandelt. Er leidet unter zu hohem Blutdruck und muss daher lebenslang einmal täglich einen Blutdrucksenker verabreicht bekommen (mtl. Kosten ca. 5 EUR). Er sollte von Zeit zu Zeit zur Kontrolle beim Tierarzt vorgestellt werden, die akute Therapie ist aber abgeschlossen. Derzeit löse ich das Mittel in Wasser auf und gebe es direkt ins Mäulchen. Davon ist er natürlich nicht begeistert, lässt die Prozedur aber halbwegs bereitwillig über sich ergehen.


Ausserdem hat Jamie immer wieder aufkehrende Rückenprobleme, die ich allerdings bisher mit Besuchen beim Osteopathen sehr gut in den Griff bekam (Kontakt etc. wird natürlich hergestellt, eine weitere Betreuung bietet sich an und ist wünschenswert).

Ich wünsche mir für ihn ein Zuhause, in dem er der uneingeschränkte König ist. Jamie mag Frauen deutlich lieber als Männer, wichtiger ist ihm aber ein ruhiges, freundliches Zuhause. Ein Sonnenplätzchen vor der Tür oder auf dem Balkon fänden er und ich grossartig, denn auch hier haben die Katzen Zugang zum gesicherten Balkon. Jamie ist gechipt und bei Tasso registriert.


Ich hoffe, dass Jamie bald einen Platz findet, der für ihn angemessen ist und wo er wieder die glückliche Katze sein kann, die zu sein er verdient. Wenn du so ein Zuhause weisst oder mehr über Jamie erfahren möchtest, schick mir bitte eine Nachricht. Wenn du diesen Steckbrief teilen und so die Chancen für Jamie erhöhen möchtest, würde ich mich freuen.



Vielen Dank.


Keine Kommentare: