Donnerstag, Juni 14, 2007

gewohnheiten

das abendliche maikäferfangen und -fressen hat sich in der letzten woche zu einer liebgewordenen abendangelegenheit entwickelt. das knacken und schmatzen ignorieren wir so gut es geht, gefüttert werden die fellnasen aber trotzdem noch ab und zu ;o)

neu ist die morgengewohnheit, so es denn in der nacht geregnet hat, schon während der ersten balkonrunde die pflanzen zu inspizieren und das wasser von ihnen zu schlecken:


als allererstes war übrigens die mini-agave dran, an der wird auch ohne wassertropfen gern mal gekaut. wenns schmeckt...
den hauswurz mit seinem gewölbte-blätter-reservoir hat Yoki allerdings nicht entdeckt, dafür sieht der efeu jetzt aus wie neu!

ich bitte um nachsicht, dass die fotos nicht ganz scharf sind. den moment tatsächlich zu erwischen und festzuhalten war mir wichtiger, als die künstlerische qualität der fotos zu sichern ;o)


ein hinweis noch: efeu ist - wie viele andere pflanzen (zB dieffenbachia, weihnachtsstern, alpenveilchen) - supergiftig für katzen!
leider überlebt auf unserem sonnen-balkon (dauerhaft) nicht viel anderes. ich habe die katzen daher immer gut im blick - Yoki hat die pflanze wirklich nur abgeschleckt, nicht angeknabbert oder reingebissen. auf düngen verzichte ich übrigens komplett und nehme lieber in kauf, dass sie (die pflanzen) nicht ganz so arg wuchern (was sie bei ausreichend wasser aber glücklicherweise trotzdem tun ;o)

ach, natürlich gibt es bei uns ausreichend frisches wasser in grossen schalen, aber an "frisches" brackiges balkon- oder regenwasser kommt das nicht heran. Yoki ist eben ein streunerchen...

Keine Kommentare: