Dienstag, Juni 06, 2006

von langeweile kann bei mir keine rede sein...

... trotzdem habe ich mich am wochenende im tierheim (anlässlich des inzwischen liebgewonnenen wöchentlichen kontrollbesuchs mit Kato) als ehrenamtliches helferlein für die z.Z. wegen personalmangels nicht möglichen nachkontrollen in lichtenberg und marzahn *grusel* gemeldet.

ich hatte bereits vor zwei jahren schon mal einen anlauf gestartet, aber jeden abend irgendwo halbwilde freilaufende katzen füttern, das pack ich zeitlich einfach nicht. und wenn ich nicht garantieren kann, dass ich meiner verantwortung auch zuverlässig nachkomme, dann gehe ich sie eben nicht ein. hat für mich viel mit tierliebe zu tun - aber lassen wir das.

dem Katobärchen geht es hervorragend! die tierärztin liess sich angesichts seines auges zu einem "super!" hinreissen. er sieht noch etwas gerupft aus, vor allem um den hals, da hat die halskrause alles fell centimeterbreit weggescheuert und er hat mächtig abgenommen. noch vor zwei monaten, da hatte er grade den gröbsten krankheitsschub überstanden, wog er 4,2 kg; samstag waren es nur noch 3,75 kg. inzwischen frisst er wieder sehr gut, vor allem wenn ich ihm etwas almonature (italienisches naturfutter für katzen, das beste was man kriegen kann weil ganz "sauberes" futter ohne abfälle err zusätze) unter sein (nieren)diätfutter mische. natürlich haben krankheit, op und schmerzen ihren energie-tribut gezollt - er ist mächtig mager. dabei ist er aber lebhaft, verkuschelt und guter dinge. schnurrt, brummt, kuschelt sich zum drachen auf die couch und meckert lauthals wenn er morgens meint, dass es zeit zum fressen ist. schön zu sehen, wie aus dem verschücherten und introviertierten tier mit ein bisschen geduld und viiiiiiel liebe und behutsamkeit so ein traumkater geworden ist.

Keine Kommentare: