Montag, März 06, 2006

fremde federn

... wollte ich noch zeigen:



das ist die patchworkdecke, die mir die mutter meiner freundin unbekannterweise gemacht hat - nur weil sie sich so drüber freute dass jemand ihre selbstgemachten sachen toll findet (die freundin hatte eine auf der couch liegen und ich war hin und weg).
übrigens der grund, wieso ich angefangen habe socken zu stricken *schmunzel* irgendwie musste ich mich ja revanchieren, und k.'s mama liiiiiebt selbstgestrickte socken, kann sie wegen ihrer fiesen arthritis aber nicht mehr selbst stricken. inzwischen hat sie drei paar von mir - und ich habe gestern erfahren dass eine weitere decke auf dem weg zu mir ist!

glaubt man das? ich finde das soooo lieb und freu mich riesig (und bemühe mich dabei soviel liebenswürdigkeit und freundlichkeit anzunehmen - fällt mir nicht immer leicht)

labarhababa - teil zwei:



diese decke hat mir mein opa zu weihnachten geschenkt. meine oma hat sie schon vor zig jahren selbstgestrickt. als kind wurde ich für den mittagsschlaf in der hängematte immer darin eingewickelt. im moment liegt sie zusammengefaltet auf der truhe, weil sie doch über die jahre etwas gelitten hat und erst noch restauriert werden muss...

ich brauche keine "dinge", um mich an meine oma erinnern zu können - aber es ist total schön ein stück von ihr hier zu haben... es ist als ob ich sie anfassen kann... *tränchenwegwisch*

es ist übrigens kein zufall, dass auf beiden deckenfotos auch ne katze ist: decken sind hier heiss begehrt - liegt immer irgendwas drauf oder drunter, manchmal sogar ein mensch ;o)

Keine Kommentare: