Dienstag, April 10, 2007

sitzt ein Cecie beim friseur

...und hat schwarze tinte aufm kopf, wartend. nebenan schnipselt die frisiermadame einem älteren herren am bart rum und während das Cecie da so sitzt und wissenschaftlich fundierte frauenzeitungen studiert, um dem drachen abends rede und antwort zum neuesten klatsch stehen zu können, hört sie, wie die frisiermadame dem älteren herren entrüstet erzählt, wie das tierheim berlin hunde auf ausläufen wegfängt, um sie dann anderntags von den verzweifelten haltern für 120 EUR auslösen zu lassen und sich auf kosten der armen tierhalter zu bereichen.

WOOOOAH! ich werd ja nich jünger, und mit dem alter muss ich immer weniger kämpfe persönlich austragen - aber das war dann doch zu heftig. das böse tierheim! bereichert sich auf kosten armer tierhalter, weil es für in obhut genommene, untergebrachte und tierärztlich versorgte tiere auch noch geld vom halter will! (für die, die jetzt böse kommentare schreiben wollen: geschenkt, behalt sie, ich hab genug ironie).
ursprünglich wurde dieser post im Cecieblog veröffentlicht, aber noch eher gehört er hierher: das sind dann nämlich dieselben, die ihr tier mit abfall aus kafu-dosen füttern, besser noch ausschliesslich trockenfutter, und sich dann wundern, dass die tiere cni, harnsteine und sonstwelchen mist kriegen und der tierarzt das arme vieh nur gegen viel geld mit lauter lustigen spritzen und infusionen wieder halbwegs zusammenflickt. ja, ich hab die weisheit auch nicht mit löffeln gefressen, ich hab sicher schon vieles falsch gemacht bei meinen fellen, aber ich gebe mir die grösste mühe zu lernen und bin nicht der meinung, das nonplusultra zu sein. GNAAA!

das musste grad mal raus. meine felle werden übrigens gerade auf bio-futter umgewöhnt. das zeug ist dreimal so teuer wie ausm supermarkt, aber wenn ich meinen kränkelnden, mäkelnden Jamiekater reinhauen sehe wie lange nicht mehr, ist es das allemal wert. so. und für die, die jzz meinen das könnten sich nicht alle leisten: man kann so einiges, wenn man will und es einem wichtig ist - und einige hundert EUR tierarztreserve sollte man für sein felliges familienmitglied eh für alle felle err fälle in petto haben. das gehört zum verantwortlichen dosenöffner dazu. so.

Keine Kommentare: