Dienstag, März 20, 2007

besuch von der besten osteopathin und kinesiologin

...für pferde, menschen und anderes getier erwarten wir in drei wochen. gott sei dank!

Jamie hat offenbar eine blockierung in der hüfte, kreuzbein oder da irgendwo. ich beobachte schon länger, dass er schlecht springt und nicht mehr mit geradem rücken sondern mit ständigem buckel läuft. wenn man ihn im hinteren bereich anfasst oder beim streicheln versehentlich dahin gelangt, jault er und schnappt nach der hand. ganz unglücklich sieht er aus.
auf meine bitte hin hatte sich birga dexel am samstag nochmal verstärkt diesbezüglich in Jamie eingefühlt und gemeint, dass sich der kater zweigeteilt anfühlt: vorder- und hinterteil gehören irgendwie nicht zusammen, das würde sie sonst nur von pferden kennen. hier zeigt sich mal wieder wie wichtig es ist, dass wir unsere tiere sehr genau beobachten und ungewohntes verhalten hinterfragen. ich hoffe also, dass frau fritz das katertier wieder "geradebiegen" kann und es ihm bald besser geht, im moment will er nämlich nichtmal richtig fressen, kaum spielen, und das ist grad für Jamie sehr ungewöhnlich. armer weissgrauer kater ;o/

1 Kommentar:

creezy hat gesagt…

Hm, das hatte meine Gigi auch, war dann ein Bandscheibenvorfall … ;-(