Freitag, März 16, 2007

aufregende dinge

...geschehen im hause katzengeflüster.

nachdem Yoki gestern vormittag schon reizenden besuch locker um die kleine pfote wickelte, tat er selbiges abends mit birga dexel. Jamie stand ihm dabei in nix nach. gefühlte 10x pro minute durften sich die felle anhören, wie supersüss und wunderhübsch, reizend, charmant und tolle katzen sie wären. hach, das ging runter wie öl ;o)

viel neues hat sich gestern noch nicht ergeben. Yoki ist offenbar der meinung, er wäre hier der boss - Jamie hat ihm leider nicht viel entgegenzusetzen, ist aber in seiner situation ziemlich unglücklich. am liebsten hätte Yoki zusätzlich einen kleinen katzendamen-harem, er muss sehr spät kastriert worden sein. ne ordentliche portion streuner scheint auch drin zu sein. wenn er auslauf hätte, würde er wahrscheinlich trotz seiner zarten figur sämtliche kater der nachbarschaft aufmischen. also genau die richtige wohnungskatze *ironisier*.
trotzdem werden wir versuchen, das verhältnis der kater positiv zu klären, da Yoki sehr gern hierbleiben möchte und sich im übrigen auch zusammenreisst; wüsste er nicht wie sehr wichtig mir Jamie ist, würde der noch mehr eins draufkriegen *urgs*. (schlechter deutsch, sorry, ich hab nen dicken erkältungskopf. besser gehts heut nicht.)

wir haben die katzen jetzt praktisch "aufgeteilt": Jamie ist MEIN kater und ich bin SEIN mensch, Yoki gehört zum drachen. das heisst natürlich nicht, dass ich Yoki nicht mehr streicheln und beachten darf, aber meine gerichtete aufmerksamkeit soll Jamie mehr sicherheit, vertrauen in mich und selbstbewusstsein verschaffen. ausserdem wird es mehr aktivitäten für Yoki geben, um seine überschäumende energie in konstruktive bahnen zu lenken (clickern, eventuell spaziergänge an der leine. freien auslauf hält birga für Yoki für zu riskant). ausserdem werden wir Jamies pieselei mit einem kleinen trick angehen: da Jamie ja sehr wohl ins bett kommen darf und soll (das ist einer unserer haupt-kuschelplätze), werde ich ihn um gottes will nicht mit alufolien-abdeckung verscheuchen, sondern einen napf trockenfutter mit zuckerwasser (damit es klebt und nicht aufgefressen werden kann) aufs kopfkissen stellen. Jamie soll verstärkt positives geschehen (=fressen) mit dem kopfkissen verbinden und vom pieseln an der stelle abgehalten werden. ausserdem werde ich mich bewusst mehr auf ihn konzentrieren (qualitätszeit) und wir werden verstärkt feste spielzeiten einführen, bei denen mich der drachen unterstützt (ich kuscheln, er spielen - das war schon immer so ;o)

all diese dinge waren gestern natürlich keine absoluten neuheiten für mich; aber noch einmal bestärkt zu werden und die dinge auf den punkt zu bringen hilft doch sehr. daumen drücken, bitte!

morgen wird birga zusätzlich tierkommunikatorisch versuchen auf die felle einzuwirken und das gewünschte verhalten zu verstärken. die fernsehsendung wird übrigens von einer biologin zum thema "tier und emotion" gemacht, von der ARD produziert und dann in diversen dritten programmen zu sehen sein. man darf also gespannt sein.

übrigens, wenn ihr auch kontakt mit birga aufnehmen möchtet um eine beratung und/oder eine kommunikation zu vereinbaren, tut euch keinen zwang an. ihre seite www.tierberatungspraxis.de gibt viele infos und natürlich auch die kontaktdaten.

Keine Kommentare: