Montag, Februar 26, 2007

puuuuh.

heute habe ich das gefühl, mein leben dreht sich. und zwar richtig herum, ganz positiv und es fühlt sich guuuuut an!

gestern war die erste übung zum tierkommunikationsseminar vom november. schon damals hatte ich versprochen, darüber zu schreiben, musste die dinge aber erstmal sacken lassen. ich hatte ja schon im vorherigen sommer in pinneberg bei HH ein seminar besucht, das für mich aber wegen verschiedener (auch äusserer) umstände sehr enttäuschend war und mich demotivierte.
umso erfreuter war ich, ende oktober birga dexel und ihre tierberatungspraxis zu finden und meldete mich gleich zum kurs anfang november an. so im nachhinein betrachtet, kann ich gar nicht mehr viele details dazu erzählen, aber die umgebung, die leute und die art und weise des kurses waren sehr viel angenehmer für mich. dieser kurs in falkensee bei B war weit weniger esoterisch als der bei HH, lange nicht so "abgedreht"; es ging vor allem darum sich einzufühlen, sich selbst zu spüren, in sich hineinzuhören und seiner intuition zu vertrauen. ein paar klitzekleine erfolgserlebnisse hatte ich auch, vor allem aber war ich extrem überrascht, wie positiv und aufgeschlossen, lebendig, euphorisch und voller lebensfreude ich mich auf einmal fühlte - und das offenbar auch auf die anderen teilnehmer übersprang, von denen mich einige sogar darauf ansprachen.

ich habe in der zwischenzeit seit november zwar nicht allein geübt, merkte aber im nachhinein gestern abend, wie viel ich doch mitgenommen habe und wie viel unbewusst mit und bei mir passiert ist. ich habe meinem bauchgefühl so viel mehr entscheidungskraft als vorher zugestanden (und schon vorher habe ich sehr auf meinen bauch gehört), ich kann dinge (entscheidungen) auch mal mehr laufen lassen und das fühlt sich gut an. vor allem aber spüre ich, wie gut mir schritte in diese richtung tun und dass dieser absolut der richtige, ja der EINZIGE weg für mich ist.

an das übungsseminar gestern hatte ich gar keine grossen erwartungen, ich freute mich einfach die mädelz wiederzusehen und einen netten sonntagnachmittag mit gleichgesinnten zu verbringen. was dann kam, überraschte mich komplett. ich konnte mich viel besser konzentrieren als im november, die chakra-meditation war unglaublich angenehm und einfach für mich und als ich dann mit der reizenden elke die 1. übung machte, hatte ich einen absoluten volltreffer! da war keine blosse ahnung, kein "könnte sein", sondern ein ganz klares wissen. erstaunlicherweise ging es so weiter, selbst bei der letzten übung mit einem meerschweinchen, bei der ich schon vorher meinte zu wissen, nix fühlen zu werden, war ich überrascht, wie eindeutig, eindringlich und sogar körperlich intensiv ich die informationen gespürt habe. wenn man sich ein bisschen zeit nimmt und sich keinen druck macht sondern sich die chance gibt, habe offenbar sogar ich solche unglaublichen erlebnisse, und das pusht mich total.

(leider erst) im april findet die nächste übung statt, aber schon zu pfingsten findet der fortgeschrittenenkurs statt, an dem ich auf jeden fall teilnehmen werde - nach meinung der kursleiterin bin ich weit genug. mit elke (siehe oben) werde ich am kommenden wochenende sogar am TT-seminar teilnehmen, ausserdem habe ich von ihr (studierte tierpsychologin) die letzten abschliessenden infos zu meinem studium bekommen und werde mich umgehend anmelden. auch wenn ich noch nicht weiss, wohin mich das alles führt, ist es unglaublich zu spüren, wie gut mir das tut. ich hab gar keine chance, es NICHT zu tun, ich muss einfach weiter in diese richtung gehen. hach ;o)

übrigens finden im märz einige vorträge von birga dexel in der urania statt, die sehr interessant sind und die ich mir nicht entgehen lassen werde. also, falls ihr ihn B seid und euch für katzen und/oder TK interessiert: nix wie hin!

Keine Kommentare: