Montag, Januar 22, 2007

prinz auf der erbse

Jamie spielt mir derzeit die neverending story. geht es ihm unter antibiotika sofort deutlich besser, kehrt sein zustand eine knappe woche nach dem absetzen der medikamente wieder in den (sehr schlechten) vorherigen zustand zurück *grmpf*.


bereits zweimal hintereinander hat er jetzt für mehr als zwei wochen ein antibiotikum bekommen. das zweite mal sollte er es volle drei wochen bekommen, dazu ein mittel zur stimulanz des immunsystems in hefetablettenform. leider haben wir eines abends nach knapp 2 1/2 wochen vergessen, das mittel zu geben. als wir es morgens nachholen wollten, war ich dumm genug, ihm gleich die hefetablette mitgeben zu wollen (normalerweise kriegt er die tabs mit malzpaste und nimmt sie ohne probleme) - diesmal allerdings schluckte er wohl die hefetablette nicht gleich runter, sie fing an ihm mäulchen zu schäumen und zu schleimen, und Jamie rannte voller panik weg. der drachen hat ihn dann gefangen, ihm wasser mit der spritze eingeflüsst und die situation entschärft - an weitere tablettenaufnahme war aber nicht zu denken. da Jamie in der letzten zeit schon panik bekam, wenn ich mir nur die schuhe anzog um das haus zu verlassen (er fürchtete, er müsse schon wieder zum tierarzt), haben wir die antibiotika absetzen müssen.

die folge seit gestern abend: er würgt, versteckt sich (knurrte und fauchte den drachen lautstark an, sobald der nach ihm sehen wollte) und zeigt wieder dieselben symptome. gefressen hat er jedoch gut und auch die nacht an seinem gewöhnlichen schlafplatz im bett verbracht. im moment überlege ich noch, wie dringend ein tierarztbesuch (vs. seine irrsinnige panik) ist. auf jeden fall werde ich nicht mehr mit ihm in die tierklinik fahren, sondern wieder zu unserm haustierarzt. stressmässig ist das die weniger schlimmer alternative. ach mensch, ich mach mir sorgen um die pappnase...

Keine Kommentare: