Montag, November 20, 2006

die balkonsaison ist eröffnet!

in meiner alten wohnung hatte ich ein katzennetz vorm küchenfenster. in der jetzigen wohnung - in der wir schon seit sechs jahren wohnen - bisher keines. der grund lag darin, dass es hausverwaltungsseitig - verständlicherweise - verboten war, in die aussendämmung zu bohren, unser balkon aber nach vorn und auch nach oben offen ist (wir wohnen direkt unterm dach), kein geländer hat und es also nicht möglich war, ein netz zu befestigen.
glaubt mir, ich habe wirklich diverse auf katzennetze spezialisierte seiten im netz durchforstet, wir waren mehrmals im baumarkt - erfolglos. mir war immer klar, dass die lösung nur eine art schraubzwingen um die balkonbrüstung sein kann; standardmässig gibt es die in der von uns benötigten grösse aber nicht.

neulich machte mich dann netterweise eine dame vom katzenschutzverein auf Rainer Helmig von den katzenschutznetzen berlin aufmerksam. der kam direkt am nächsten tag vorbei, machte mir einen kostenvoranschlag *schluck* und bot mir einen termin nur eine gute woche später an. heute war dann innerhalb von gut zwei stunden alles erledigt.


der sommer kann kommen! fotos MIT katzen reiche ich nach, sobald sich meine kleinen schisser raustrauen ;o)

Keine Kommentare: