Sonntag, Juni 01, 2008

damals und heute

heute ist im hause katzengeflüster ein besonderer tag. nicht nur weil kindertag ist, sondern weil heute vor 12 jahren (hach, ist das lange her!) ein besonderes kätzisches wesen in mein leben trat. nun, wir lernten uns nicht sofort, sondern erst drei wochen später kennen, aber mit seinem einzug noch einige wochen später veränderte sich mein leben unwiderruflich und meine bis dahin platonisch ausgelebte katzenleidenschaft wurde die grosse echte liebe.

als mich dieser kater verlassen musste, dauerte es nur nur wenige wochen, bis erst Smilla und dann mein sonnenscheinchen Jamie in mein leben traten. und weil Jamies geburtsdatum nicht bekannt war, wir beim tierarzt aber ein datum angeben musste, so wurde es auch für ihn der heutige tag.


die kleine fellnase war zuckersüss, hatte eine wunderschöne schmetterlingszeichnung, mandelaugen mit kleinen tränchen in den winkeln und die frechste kleine schwarze schnute, die mir je untergekommen ist.

(sorry für die wirklich schlechten scans)

aus den zwei handvoll katze mit wurmbauch entwickelte sich ein wunderschöner kater, der mein leben begleitet und bereichert und dies auch hoffentlich noch viele jahre tun wird.


happy birthday, Jamie!

1 Kommentar:

renate hat gesagt…

Hinreißender Kater!