Donnerstag, Oktober 25, 2007

quatschkatzen

während wir morgens unseren ersten kaffee trinken, müssen die katzen quatsch machen: dinge entdecken, abenteuer erleben, wohnung umräumen, spielen, toben - quatsch machen eben.

heute morgen sah das so aus:


in die unteren schränke des küchenbuffets klettert Jamie auch schon mal ganz gern, aber so viel platz im oberen teil, dass Yoki da hinein passt, ist selten (der geschirrspüler ist voll ;o)
wenn meine mutter das sähe, sie würde hyperventilieren und einen schreikrampf kriegen: die katzen! das geschirr! die hygiene! die katzen dürfen da aber nicht hin! ja mama, seh ich genauso, aber sag das mal den katzen ;o)

und wo Yoki quatsch macht, ist Jamie natürlich nicht weit:


der fand übrigens die osteopathische behandlung neulich bei der tierärztin ganz klasse, ja, er hat es sogar regelrecht eingefordert und wollte gar nicht genug kriegen (psst, diesmal übrigens sogar ohne anschliessendes pieseln)! nur sein pfötchen mal genau ansehen, das wollte er auf teufel komm raus nicht. lt. ohrdiagnostik hat er probleme mit der schulter, bekam auch wieder einige akupunkturnadeln gesetzt und kriegt jetzt bereits die zweite woche 2x täglich arnica D6 und rhus tox. C30. letzteres soll übrigens auch gut bei menschen-herpes helfen. die globuli nimmt er ganz fantastisch, er wartet morgens sogar schon fast darauf.
leider hat sich am pfötchen noch nicht viel getan, er hebt es immernoch in schonhaltung, leckt es viel und ich glaube, es könnte mittlerweile auch (wenigstens zum teil) eine entzündung an einer kralle (am kleinen zeh) sein. deswegen fahren wir morgen nochmal zur ärztin.

ansonsten ist er ein richtiger sonnenschein. verkuschelt, verspielt, frech, lustig. wo auch immer man derzeit sitzt oder liegt, kommt er derzeit ganz oft angekuschelt, klettert auf einen drauf und brummt los - leider bei mir auch häufig nachts. schlaft mal mit 8 kg auf dem brustkorb ;o)
immerhin kommt im moment auch der drachen viel in kuschelgenuss. gestern abend jedenfalls, als Jamie da so eingekuschelt auf des drachens bauch lag, hätte ich sie beide fressen können vor herzzereissender niedlichkeit!

Keine Kommentare: