Donnerstag, Februar 01, 2007

vampire im hause katzengeflüster

eigentlich wollte ich euch heute ein beweisfoto zeigen, leider ist es mir nicht geglückt. Yoki hat einen dermassen niedlichen beidseitigen überbiss, dass ich ihn jedesmal totknewtschen könnte, wenn er mit weit ausgestreckten beinen und nach hinten gelegtem kopf auf dem sofa oder im bett liegt und mir seine süssen fangzähnchen zeigt. ein richtiger kleiner vampir eben. allerdings ist er nicht wild auf blut, sondern auf fleisch. vorzugsweise MEIN fleisch.


unschön ist, dass er diese leidenschaft ständig und zu jeder tages- und nachtzeit auslebt. wer des nächtens wagt, etwas haut unter der bettdecke vorluken zu lassen, hat verloren, völlig egal ob es zehen, beine oder sonstige körperteile sind. wenn ich Yoki kraulend auf den arm nehme (das liebt und fordert er mittlerweile regelmässig ein!) und nicht aufpasse, fange ich mir liebesbisse in kinn und wangen, die zentimetergrosse kleine schrammen hinterlassen. na, wie sagt man so schön: liebe geht durch den magen ;o)

übrigens hat Yoki seit seiner ankunft hier n ziemlich fiesen mundgeruch, was ich anfangs auf schlechtes futter/pflege in seiner vergangenheit schob. der tierarzt hat ihm tolle, saubere, gesunde zähne bescheinigt und vermutet, dass ihm eventuell einige enzyme im magen fehlen, die man aber über spezielle präparate mit dem futter zugeben kann. dafür sprechen würde auch ein immer mal wiederkehrender leichter durchfall - ich bin allerdings noch nicht ganz sicher, ob der wirklich von Yoki stammt.


Jamie krächzt immernoch etwas; freitag kriegt er nach zwei wochen seine vorerst letzte antibiotika-spritze. ich hoffe und bete, dass es dann damit ausgestanden ist und der infekt und das fieber nicht noch ein 4. mal wiederkommen. ansonsten gehts ihm klasse, er ist putzmunter, verkuschelt und kann gar nicht oft genug auf dem balkon sein. ich hoffe, dass mit den ständigen tierarztbesuchen dann auch die stark vermehrte pieselei auf mein kopfkissen aufhört - jede woche ein- bis zweimal ist ziemlich unerträglich...

Keine Kommentare: