Freitag, Februar 02, 2007

gerade kam ein anruf

...von der tierkrankengymnastikpraxis, bei der ich letzten sommer schon mal über das pfötchenhotel berlin einen kurs in TTouch (tellington touch nach linda tellington jones, der "erfinderin") machen wollte. damals habe ich leider den weg nicht gefunden *hust* - inzwischen habe ich endlich und zum glück ein portables navi. es sollte also nix mehr schiefgehn.

das seminar wird leider nur für hunde angeboten und vor allem vom golden-retriever-verein besucht. meine katzen kann ich ja leider nicht mitnehmen, die würden den ganzen laden ordentlich aufmischen *gg*, aber mir wurde gesagt, dass auch immer einige übungshunde dabei sind, die das bekuscheln von fremden auch gewohnt sind. hach, ich freu mich total! einige wochen später wird dann gleich der fortgeschrittenenkurs angeboten und ich gehe davon aus, dass ich daran auch teilnehme.

wer sich für TTouch für katzen interessiert: es gibt dazu spezielle literatur. das buch "TTouch für katzen" von linda tellington-jones habe ich schon lange hier und festgestellt, dass ich vieles davon instinktiv sowieso schon anwende. ich muss allerdings zugeben, dass ich einiges in diesem buch auch sehr kritisch sehe und es ablehne (das "strenge" einwickeln widerspenstiger katzen in handtücher, damit sie sich überhaupt dem TTouch unterziehen lassen).
trotzdem freue ich mich jetzt, noch mehr und spezielle griffe zu lernen. meine felle werden es mir sicher danken ;o)

Keine Kommentare: